المدرسة الثانوية الدولية رينسدورف

أخبار من
الحياة المدرسية اليومية

Besuch der 8 IOR im BIZ in Zwickau

Am 29.01.2024 ging es nach vier Stunden Unterricht in der Schule, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ins BIZ nach Zwickau. Im Rahmen der beruflichen Orientierung an unserer Internationalen Oberschule Reinsdorf, fahren die Schüler und Schülerinnen in der Klasse 8 ins BIZ.

Mit Hilfe unserer Berufsberaterin Frau Walther lernen sie die Räumlichkeiten kennen und zu verschiedenen Berufen recherchieren.

Im Vorfeld absolvierte die Klasse einen Teil des Online Test „Check U“ an den Computern des BIZs. Hier wurden sie nach ihren aktuellen Interessen und beruflichen Vorstellungen befragt und erhielten passende Ausbildungsberufe als Vorschläge.

Zum Abschluss der Veranstaltung gab Frau Walther unserer Klasse noch wertvolle Tipps rund um das Thema Praktikum, denn im April dürfen sich die Schülerinnen und Schüler für eine Woche im Schulpflichtpraktikum in einem Unternehmen ausprobieren.

Es war wieder eine interessante Zeit im BIZ und die Schülerinnen und Schüler sind wieder einen Schritt in Richtung ihrer Berufsorientierung vorangekommen.

سوزان بيد - مستشارة ممارسة

التنوع اللغوي

نحن نترجم مواقعنا الإلكترونية بامتداد ينشئ ترجمة آلية باستخدام أحدث البرامج.

لهذا السبب، لا يمكننا ضمان ترجمة مثالية وخالية من الأخطاء.