المدرسة الثانوية الدولية رينسدورف

أخبار من
الحياة المدرسية اليومية

Treffen der Handwerksberufe

Bereits das 3. Schuljahr in Folge haben wir Firmen, unter einem bestimmten Motto, an unsere Schule eingeladen. In diesem Jahr kamen vier Firmen zum „Treffen der Handwerksberufe“.

Sie präsentierten unseren Klassen ihr Unternehmen und stellten ihre Ausbildungsberufe vor. Teilgenommen haben die Klassen 7-9 der Internationalen Oberschule und die Klasse 9 des Internationalen Gymnasiums Reinsdorf. Alle vier Klassen erhielten einen Einblick in die vier unterschiedlichen Handwerksberufe. Sie lernten den Beruf des Malers & Lackierers, des Optikers, des Bäckers und des Industriekeramikers kennen. Neben dem Wissen über die Zugangsvoraussetzungen und dem Inhalt der Tätigkeiten der Berufe lernten die Kinder vor allem eins – wie wichtig es ist, seinen Beruf mit Engagement und Leidenschaft auszuüben!

Allen Teilnehmern aus den Unternehmen merkte man deutlich an, dass Sie genau den richtigen Beruf für sich gewählt haben.

Wir freuen uns, dass wir die Firmen Heinrich Schmid GmbH & Co. KG, Sehzentrum VAN ZÜGEL, Mühlenbäckerei Clauß GmbH und die Wienerberger GmbH an unserer Schule begrüßen durften. Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung zu unserem Aktionstag.

سوزان بيد - مستشارة ممارسة

التنوع اللغوي

نحن نترجم مواقعنا الإلكترونية بامتداد ينشئ ترجمة آلية باستخدام أحدث البرامج.

لهذا السبب، لا يمكننا ضمان ترجمة مثالية وخالية من الأخطاء.