Eine Welt ohne Kinderlähmung

In Deutschland ist dank konsequenter Impfungen Polio schon längst kein Thema mehr. Solange allerdings die Polioviren noch in z. B. Afghanistan oder Pakistan auftreten, können wir nicht sorglos sein.

Daher beteiligen sich die Internationalen Schulen Reinsdorf und weitere Einrichtungen des SIS-Verbundes an einer Aktion von Rotary. Unter dem Slogan „END POLIO NOW“ riefen die Rotarier zu einer Sammlung von Getränkedeckeln aus Kunststoff auf. Lehrer und Schüler der IOR und IGR beteiligen sich aktiv daran. Am 24.10.23 übergaben wir 13 Kg direkt am Infostand der Rotarier auf dem Marktplatz in Zwickau und erfuhren, dass im gesamten Verbund bisher so viele Deckel gesammelt wurden, dass ca. 1100 Impfungen dafür durchgeführt werden konnten. Jeder Deckel zählt und es wäre wirklich schön, wenn sich noch mehr Menschen einbringen würden. Gern nehmen wir auch gesammelte Deckel von Privatpersonen der Gemeinde als Zeichen gelebter Solidarität entgegen und leiten diese weiter.

Karin Irmisch – Schulleiterin