Fröhliche Weihnacht überall

Nach zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause durften wir auf unserem Reinsdorfer Schulgelände nun endlich wieder einen Weihnachtsmarkt abhalten. Am Donnerstag, dem 08. Dezember 2022, verwandelten sich unser Schulhof und unsere Schulgebäude in ein besinnliches Markttreiben mitten im Advent.

Neben zahlreichen Buden auf dem Hof, in denen Selbstgebasteltes ebenso verkauft, wie auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde, konnte man in unseren Häusern selbst aktiv werden. Dort wurde gebastelt, dort geschminkt und wiederum in einem anderen Raum konnte anderes Selbsthergestelltes erstanden werden.

Zur feierlichen Eröffnung dieses Weihnachtsmarktes kamen wohlvertraute Adventslieder zu Gehör, die von einem zusammengestellten Chor wohlwollend und freudig vorgetragen wurden.

Ein toller Nachmittag verwandelte sich bei zunehmender Dämmerung in eine immer schöner werdende und zauberhafte Weihnachtsmarktatmosphäre mit Lichtern, leckeren Gerüchen und winterlicher Musik. Danke an alle sichtbaren und unsichtbaren Helfer dieses gelungenen Weihnachtsmarktes!

Die schönste weihnachtliche Verkaufsbude auf dem Schulgelände sowie das am schönsten dekorierte Zimmer kürte eine Jury von drei Lehrern. Die Preise gingen an die Klasse 6 unserer Reinsdorfer Oberschule für das dekorativste Zimmer und die Klassen 6IGR und 7IGR für die gemeinschaftliche Verkaufsbude, die optisch am meisten weihnachtlich anmutete.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die einen beträchtlichen von der Schule gestifteten Betrag für die Klassenkasse erhielten.

Patrick Seidel