Parent's Day - Eltern stellen ihre Berufe vor

In der vorletzten Schulwoche vor den Winterferien fand an der Internationalen Oberschule in Reinsdorf der Parents`Day statt. An diesem Tag bekamen die SuS der Klassen 6 bis 9 einen ganz besonderen Einblick in die Berufswelt.

Eltern aus den teilnehmenden Klassen kamen an die Schule und haben ihre Berufe vorgestellt. Im Vorfeld haben die Mütter und Väter mit viel Engagement ihre Präsentationen geplant und ausgearbeitet. Am Tag der Veranstaltung präsentierten sie dann mit Enthusiasmus und Freude, was sie für die Schülerinnen und Schüler vorbereitet haben. Gespannt lauschten die Schülerinnen und Schüler wie der Arbeitsalltag eines/er Systemadministrators/in aussieht, welche Interessen man haben sollte, wenn man später einmal als Sozialarbeiter/in arbeiten möchte, oder welche Inhalte in der Ausbildung zum/zur Florist/in vermittelt werden. Während der Präsentation füllten die Schülerinnen und Schüler einen Arbeitsauftrag aus. Darin wurden alle wichtigen Informationen festgehalten und zum Schluss sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob der Beruf für ihn in Frage kommen könnte oder nicht.

Somit konnten die Eltern die Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg der Berufsorientierung aktiv unterstützen und ihnen die Augen für Neues und Spannendes öffnen.

Ohne die Unterstützung der Eltern wäre dieser Tag allerdings nicht möglich gewesen. Deshalb möchten wir uns auf diesem Wege noch einmal von ganzem Herzen für die Mitwirkung zum Parents`Day, bei Ihnen, bedanken.

Im Namen der Schulleitung und aller Schülerinnen und Schüler bedanken wir uns für die Unterstützung bei,

Frau Reischl

Frau Kämpf

Frau Litzba

Frau Galle

Herr Kroll

Frau Lang

Wir freuen uns schon auf den nächsten Parents`Day.