Willkommen im Schuljahr 2021/22

Am 6.September begrüßte das Lehrerteam unsere Schülerinnen und Schüler aus der Ferienzeit zurück in unseren Internationalen Schulen.

Neben bekannten Gesichtern freuten wir uns, unsere neuen 5. Klassen der Oberschule und des Gymnasiums kennen zu lernen. Aber nicht nur neue Schülerinnen und Schüler konnten wir an unseren Schulen willkommen heißen. Auch unser Lehrerteam hat Zuwachs bekommen. Wir können neue Kollegen unter anderem aus Südafrika, Rumänien, Argentinien, Russland und Irland begrüßen.

Die Internationalität an unseren Schulen hilft nicht nur beim Erlernen einer Fremdsprache durch einen Muttersprachler, sondern gibt uns auch Einblicke in fremde Kulturen. Die Kinder lernen andere Rituale und Gepflogenheiten kennen und zu respektieren. Auf diese Weise vorbereitet, ist es für sie einfacher bei Reisen in andere Länder oder auch bei einem Umzug in ein anderes Land Anschluss zu finden.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 6 von unserem Schulleiter Herrn Nocht auf dem Schulhof begrüßt wurden, erwartete unsere neuen 5. Klassen ein kleines musikalisches Willkommensprogramm durch Schüler unserer 6. Klasse und motivierende Worte von Herrn Nocht und unserem Bürgermeister Herrn Ludwig. Herr Ludwig beendete seine Ansprache mit einem herzlichen „Glück Auf“, welches von den Kindern gern erwidert wurde.

Wir hoffen, dass in diesem Schuljahr wieder etwas Normalität einkehrt und wir das ganze Schuljahr im Präsenzunterricht verbringen können. In diesem Sinne wünschen wir allen Schülerinnen und Schülern, dem Lehrerteam und dem Schulpersonal einen guten Start in das Schuljahr 2021/22.

Willkommen im Schuljahr 2021/22